Jasmin Malaika Peters

Heilpraktikerin für Physiotherapie
· RTT® Hypnosetherapeutin
· Schmerz-Coaching

Vita

In meiner Arbeit vereinen sich meine Kompetenzen aus den Bereichen Tanz, Physiotherapie und Yoga. Durch jahrelange Studien und intensive Weiterbildungen im Bereich der Neurowissenschaften und Fortbildungen von und mit führenden Wissenschaftler*innen aus der Schmerzforschung, verfüge ich über fundierte Kenntnisse über das komplexe Zusammenspiel, welches der körperlichen und psychischen Gesundheit zugrunde liegt.

Ich lege besonderen Wert darauf, Menschen Freude an Bewegung zu vermitteln und den Genesungsprozess mit Leichtigkeit und Zuversicht zu begleiten. Das Hauptmotto meiner Arbeit lautet:

Alles was stresst ist kontraproduktiv und gilt es zu vermeiden.

Eine liebevolle und wertschätzende Haltung sich selbst, dem eigenen Körper sowie dem Heilungsprozess gegenüber sind das Fundament meiner Arbeit.

Da ich sehr viel über das Lesen von Studien und autodidaktische Recherchen zur Schmerz- und Gehirnforschung lerne, möchte ich hier ein paar meiner prägendsten Lehrer*innen und Weiterbildungen benennen.

Die prägendsten Einflüsse meiner heutigen Arbeit und meiner Entwicklung zur Schmerz Coachin waren Prof. Dr. Lorimer Mosley und die Schmerzpsychologin Rachel Zoffness.

Die Arbeit von Stephen Porges, Deb Dana und Peter Levine zur Trauma Heilung im Körper und den Verbindungen zwischen Psyche und Körper waren ebenfalls richtungsweisend für meine Arbeit.

Rapid Transformational Therapy von Marisa Peer ist die Königsdisziplin der Schmerzpsychologie. Hier werden alle aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse verbunden und auf effektive und elegante Weise in die therapeutische Praxis übertragen.

Meine wichtigsten Ausbildungen und Zertifikate aus den Bereichen Schmerztherapie und Beckenbodentherapie:

  • RTT® Practitioner und Certified Hypnotherapist (IACT) bei Marisa Peer
  • Heilpraktikerin für Physiotherapie
  • Explain Pain Supercharged – Schmerztherapie, L.G. Moseley
  • Lokale Stabilisation 1 & 2, Christine Hamilton
  • Rektusdiaste in der postpartalen Phase, Sabrina Nieland
  • Manuelle Triggerpunkt-Therapie IMTT®
  • Osteopathie in der Urologie
  • Anatomie des Beckenbodens, Prof.Dr. Thilo Wedel
  • Pesare & Beckenbodentherapie bei Organsenkungen, Dr. med. D. Struck
  • BM Balance – Prävention & Rehabilitation f. Blase, Beckenboden, Prostata
  • Sympathikustherapie
  • Medikamente in der Physiotherapie
  • Beckenbodensonographie in der Physiotherapie
  • Integrative Beckenbodentherapie nach B. Junginger
  • Gehen Verstehen® O.G.I.G. (Observational Gait Instructor Group, USC) – Kirsten Götz-Neumann
  • Manuelle Therapie – Zertifikatskurs
  • Hatha-Yogalehrerin – Swastiyogashala Rishikesh;
  • Staatsexamen Physiotherapie und Bachelor of Science PT, Dual am UKE Hamburg & Hochschule 21
  • Staatlich geprüfte Tanzpädagogin