Jasmin Malaika Peters

Heilpraktikerin für Physiotherapie
· RTT® Hypnosetherapeutin
· Schmerz-Coaching

Helfen RTT®-Hypnosen bei Vaginismus und Regelschmerzen?


Ja. Ich habe nun schon einige Klientinnen mit RTT-Hypnosen behandelt, welche Schmerzsyndrome am Becken wie z.B. Vaginismus oder starke Regelschmerzen hatten. RTT® ist ein wichtiger Baustein in meinem Gesamtkonzept und ein unglaublich wichtiges Mittel, um mit der Behandlung besser und schneller voran zu kommen. Die Hypnose ersetzt nicht alle anderen Therapieformen, ist aber bei ein zentrales Tool, um tief liegende Blockaden und Schutzmechanismen schnell und langfristig zu lösen.

Jede Person steht auf ihrem Heilungsweg an einer anderen Stelle. Manche bekommen durch die RTT-Hypnose das letzte Puzzleteil gereicht und haben dann schnell einen Durchbruch und bei anderen müssen noch einige weitere Zwiebelschichten gelöst werden.

Grundsätzlich bringt jede Sitzung viel in Bewegung und ist immer eine große Bereicherung für das Zusammenspiel der unterschiedlichen Ebenen der Schmerzverarbeitung. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, was sich in einer Hypnose zeigt und wie dies den Heilungsprozess beeinflusst. Auch andere RTT®-Kolleginnen berichten von sehr guten Erfolgen mit Vaginismus Klient*innen. Dennoch kann und darf ich kein Heilversprechen aussprechen, weil jeder Mensch einzigartig ist und viele individuelle Facetten mit sich bringt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.